Über – auf und neben dem Hallwilersee

Mit den letzten schwachen Regentropfen startete  am Samstagmorgen der alljährliche Tagesausflug von Procap Schwyz. Mit Car und Bus reisten 60 Personen von Goldau ins schöne Seetal. Vorbei an diversen  Schlössern und Rebbergen führte die Fahrt direkt zum ersten Ziel. Auf dem Eichberg konnte die tolle Aussicht, die kunstvollen Skulpturen und der Apéro genossen werden. Auch für Kauffreudige gab es im Hoflädeli Gelegenheit köstliche Sachen zu erstehen. Das vorzügliche Mittagessen stärkte die Reisenden, so dass sie sich für die folgende Schifffahrt fit genug fühlten.

Mit dem Schiff „Seetal“ konnte während der Rundfahrt die Gegend rund um den Hallwilersee bestaunt werden. Auf Schiff kamen dann die fleissigen Helfer des Kiwanis Schwyz zu einem weiteren schweisstreibenden Einsatz. Sie bedienten die Gäste mit Kaffee und Kuchen und erfüllten wenn möglich alle Wünsche der Teilnehmenden.

Nach der Schiffsrundfahrt nutzten viele die Zeit bis zur Rückreise im Gartenrestaurant, genossen die  idyllische Seeatmosphäre oder vertraten sich die Beine. Die fröhliche Stimmung zeigte sich dann auch im Car wo fleissig gesungen und erzählt wurde. Dem Kiwanis Club Schwyz gebührt ein grosses Dankeschön für die personelle und finanzielle Unterstützung dieses Anlasses. Die Teilnehmenden waren sich einig: die Manne nähmid mier wieder einisch mit!

 

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung