Gemeinsam kochen und geniessen

Einige Mitglieder trafen sich zu einem speziellen Höck im Biströli in Brunnen. Anstelle vom gemütlichen Zusammensitzen und Jassen wurde dieses Mal gerüstet, gekocht und genossen.

Die Ernährungswissenschaftlerin Isabel Zihlmann begrüsste die Anwesenden und gab eine kurze Einführung zum Thema gesunde Ernährung. Doch für theoretische Erklärungen wurde nicht viel Zeit aufgewendet. Schon bald gings an die praktische Arbeit. In Gruppen wurden die mitgebrachten Zutaten gerüstet, verarbeitet und zu einem bekömmlichen Menü gekocht. Salat, Vorspeise, Hauptgang und Dessert wurden von den Teilnehmern gekonnnt zubereitet und so entstand in kürzester Zeit eine sehr bekömmliche, vielseitige Mahlzeit. Diese wurde dann auch von allen ausgiebig genossen. Nach dieser Stärkung machte das gemeinsame Aufräumen und Abwaschen auch schon wieder Spass. Dabei konnte noch gefachsimpelt und Menüvorschläge besprochen werden. Auch dank dem grosszügigen Entgegenkommen der Firma Retri-Küchen Brunnen wurde dieser Kochevent zu einem äusserst gelungenen und geschätzten Anlass.

 

SONY DSCSONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung