Erfolgreicher geschenkter Ausflug

Dank der grosszügigen finanziellen und personellen Unterstützung der beiden Kiwanis Clubs Brunnen-Waldstätte und Schwyz durften die Procap Schwyz Mitglieder einen zusätzlichen Tagesausflug geniessen.

Die Reise ging in den Tierpark Lange Erlen nach Basel. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichte die Reiseschar den Tierpark. Mit den Begleitpersonen der Kiwanis-Clubs ging es auf Entdeckungstour in den Park oder zur ersten Stärkung ins Restaurant.  Neue Kontakte wurden geknüpft und schon bald entstanden angeregte Gespräche. Gemeinsam begab man sich auf die Suche nach den einheimischen Tieren, die in ihren grosszügigen Gehegen manchmal schwer zu finden waren.

Zum Mittagessen waren alle wieder beisammen. Beim vorzüglichen Essen wurden erste Erfolgserlebnisse bei der Tiersuche ausgetauscht. Nach dem Essen erzählte Herr Tschopp, Geschäftsleiter vom Verein Tierpark Erlen über die Entstehung des Parks, die wichtigsten Merkmale und die Zukunftspläne. Beinahe alle Anwesenden machten sich anschliessend gemeinsam mit ihm auf einen erneuten Rundgang durch den Park. Nun erfuhren die interessierten Besucher noch viele Hintergrundinformationen und sahen in Bereiche, die sonst der Öffentlichkeit vorenthalten bleiben. Aus nächster Nähe konnten die Tiere betrachtet werden. Kein Wunder, dass bei den  ausführlichen Schilderungen die geplante Zeit überschritten wurde. So blieb nur noch kurz Zeit für Kaffee und Dessert und schon musste wieder die Heimreise angetreten werden. Mit fröhlichen Liedern und Witzen des Chauffeurs verflog auch die Zeit im Car im Fluge. Fröhlich und bereichert mit vielen neuen Bekanntschaften und Erfahrungen verabschiedeten sich die Begleiter der Kiwanis und der Procap Mitglieder. Es war ein absolut gelungener Ausflug, von dem alle auf ihre Art profitieren konnten. Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt den beiden Kiwanis-Clubs.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung