Einheitliche Zustimmung bei der Jahresversammlung von Procap Schwyz

Die 63. GV der Sektion Schwyz verlief speditiv und ohne Einwände. Die anwesenden Mitglieder dankten dem Vorstand für die Arbeit. Nach jahrelanger Vorstandstätigkeit wurde Marcel Beretta zum Ehrenmitglied ernannt. Unter grossem Applaus konnte er die Auszeichnung und Geschenke entgegennehmen.

Die Präsidentin Maria Felder wurde für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt. Auch sie erhielt lautstarken Applaus. Alle in ihrem Amt bestätigten Vorstandsmitglieder sowie der Revisor erhielten ein kleines Präsent. Weiter konnten treue Mitglieder für ihre 20- und 30-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Auch die Geburtstagsjubilare wurden beschenkt, sie erhielten eine weisse Rose. Leider musste der Verein auch im letzten Jahr ein Minus in der Kasse verbuchen. Etwas mehr als Fr. 15’000 mussten rot geschrieben werden. Dies mitunter aus erfreulichen Gründen, konnte der Verein doch wieder zahlreichere, kostenlose Anlässe für die Aktivmitglieder durchführen.

Nach dem geschäftlichen Teil gehörte ein Imbiss und Unterhaltung zum Anlass. Für die musikalische Darbietung waren die lustigen Republikaner aus Gersau zuständig. Gekonnt spielten sie auf ihren originellen Instrumenten und brachten mit ihrer lüpfigen Musik sogar einige Mitglieder dazu das Tanzbein zu schwingen. Der frühlingshaft geschmückte Eichmattsaal leerte sich im späteren Nachmittag mit zahlreichen Dankesbekundungen der Anwesenden.