Computer-Kurs für Mitglieder 14.06.2012 in Schwyz

Die Kenntnisse im Umgang mit Computern verbessern, dies war das Hauptziel des Kurses, den Procap Schwyz ihren interessierten Mitgliedern angeboten hat.
Am Montagnachmittag fanden sich lernbereite Mitglieder von Procap Schwyz im evangelisch-reformierten Kirchenzentrum in Schwyz ein. Sie stellten sich der Herausforderung, die die neuen Kommunikationsmittel mit sich bringen und wollten mehr darüber wissen. Ihren Wünschen entsprechend wurden sie in die Materie eingeführt. jeder Teilnehmer hatte eine Bezugsperson und einen Laptop für sich zur verfügung. Die freiwilligen Volunteers der Swisscom nahmen sich den Nachmittag Zeit, um ihr Wissen den Anwesenden weiterzugeben. Beim gemeinsamen Erforschen der Technik kamen sich die Parteien näher und bald fand ein reger Austausch statt. So lernten die Instruktoren mehr über das Leben kennen, das eine gesundheitliche Einschränkung mit ich bringen kann. Es ergaben sich für alle Beteiligten neue Sichtweisen, sei es im Bezug auf den Umgang mit dem Computer oder auf die Auswirkungen von physischen oder psychischen Beeinträchtigungen.
Dieser Anlass konnte dank dem Entgegenkommen der Evangelisch-reformierten Kirhgemeinde Brunnen-Schwyz, die den Raum gratis zur Verfügung stellte, und den freiwilligen Einsatz der Mitarbeiter der Swisscom den Mitgliedern gratis angeboten werden. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank dem grosszügigen Entgegenkommen.

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung