Ausflug ins Toggenburg 2014

Mit dem Car zur Eisenbahn

Am Samstagmorgen trafen die reiselustigen Procap Mitglieder der Sektion Schwyz zum alljährlich stattfindenden Tagesausflug beim Bahnhof in Goldau ein. Bei schönstem Sommerwetter ging die Reise im behindertengerechten Car los.
Die Fahrt via Rapperswil über den Ricken nach Wattwil war abwechslungsreich. Der Gesprächsstoff ging den Teilnehmern nie aus, da es überall etwas zu sehen und zu bestaunen gab. Kaum im ersten Reiseziel Wattwil eingetroffen machten sich einige der neugierigen Reisenden auf und erkundeten das Dorf und die nähere Umgebung. Die Anderen erholten sich von den Reisestrapazen im Gartenrestaurant. Zum Mittagessen waren dann alle wieder vereint und genossen das feine Menü. Schon bald ging es aber weiter. In Lichtensteig war der nächste Halt. Im Erlebnismuseum Toggenburg wurde den Besuchern die grösste Hobby-Modelleisenbahn der Spur 0 Europas vorgeführt. Dank der interessanten Führung erfuhren die Anwesenden technische und sicherheitsrelevante Informationen. Mit diesem Hintergrundwissen erstaunte die tolle Anlage noch mehr. Bei der individuellen Besichtigung des Museums hatten dann alle Gelegenheit die Motorrad-Oldtimer, alte Landmaschinen, Velos und noch vieles mehr zu besichtigen. Sehr eindrücklich war auch die vollständig aus Holz geschnitzte Modell-Eisenbahn. Das gemütliche Beisammensein und die Rückfahrt durch die schöne Gegend wurde auf der Heimreise weiter genossen. Dieser Ausflug war eine willkommene Abwechslung zum Alltag und wurde von allen Teilnehmern geschätzt und herzlich verdankt.
SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung