Ausflug 26.06.2010

Tropische Verhältnisse bei Procap Schwyz

So schnell waren die über 40 Teilnehmer von Procap Schwyz noch nie in den Tropen. Am Samstag morgen versammelte sich die muntere Reiseschar in Arth-Goldau. Mit dem komfortablen Behindertencar reisten die Unternehmungslustigen nach Wohlhusen.

Kaum im Tropenhaus angekommen stärkten sich die Reisenden und warteten gespannt auf die kommende Führung. Unter fachkundiger Anleitung erfuhren sie, wie Bananen, Ananas, Tee und Baumwolle wachsen, wie Curryblätter riechen und noch vieles mehr. Ganz klar, dass sich dann auch der Hunger meldete. unter Bananenstauden liessen sie sich das vorzügliche Essen schmecken. Frieren musste niemand!

Die Reise ging anschliessend weiter an den Sempachersee. Dank grosszügigen Spendengeldern konnten allen Teilnehmern im Gartenrestaurant am See ein Getränk und ein Dessert vom Verein offeriert werden. Am Schatten wurde geschlemmt und einige wagten noch ein erfrischendes Fussbad im See. Mit vielen Eindrücken und gefüllten Bäuchen kehrten di Procapler glücklich und zufrieden zum Ausgangsort zurück.

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung