Ausflug 2012

Bei hochsommerlichen Temperaturen liessen sich knapp 50 Procap Schwyz Mitglieder und Angehörige in die kühle Bergluft entführen. Dank dem traumhaften Wetter war bereits die Anreise zum Bergrestaurant Schwammhöhe ein Genuss.
Bei diesen einwandfreien Bedingungen liessen sich die Reisenden verwöhnen und genossen das ausgezeichnete Mittagessen draussen mit Blick hinunter zum Klöntalersee. Die Wenigsten kannten dieses Stück Erde und viele nahmen sich vor, wieder einmal einen Abstecher in diese tolle Gegend zu machen. Nachdem einige sich noch eine Glarner Spezialität zum Dessert gegönnt hatten, ging die Reise weiter. Das nächste Ziel war das Bäckereimuseum in Benken. In der kühlen Ausstellungshalle erzählte Herr Wick von der Entstehung des Museums, zeigte verschiedene altertümliche Arbeitsgeräte und erzählte vom früheren Bäckerhandwerk. Anschliessend hatten die Ausflügler Gelegenheit einen Rundgang durchs Museum zu machen und sich in alte Zeiten zurück versetzen zu lassen. Beim anschliessenden Kaffee und Kuchen wurden nochmals Kräfte für die Heimreise gesammelt. Ein abwechslungsreicher, sonniger Ausflug, der bei den Teilnehmern viele schöne Eindrücke hinterliess endete in Goldau.

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung