Auch Petrus hielt sich ans Reiseprogramm – Ausflug 25.06.2016

Optimistisch und gut gelaunt traf sich die Reiseschar am Samstagmorgen in Goldau um mit dem behindertengerechten Car in den alljährlichen Tagesausflug zu starten. Über Land ging die Fahrt Richtung Lupfig, Aargau.

Beim ersten Ziel angekommen, wurde Glust und Durst gestillt. Einige vertraten sich die Beine und erkundeten das Dorf. Pünktlich zum Mittagessen waren alle wieder vereint. Ein feines Zmittag mit einer einheimischen Spezialität stärkte die hungrigen Reisenden. Bald darauf ging es weiter ins Nachbardorf Schinznach. Dort konnten alle 50 Teilnehmer eine halbstündige Fahrt mit der Schinznacher Baumschulbahn geniessen. Das Wetter hielt sich gut und die schwarzen Wolken störten den Ausblick bei der Rundfahrt überhaupt nicht. Kaum zurück und unter Dach entluden sich die Wolken und ein heftiger Regenschauer zeigte allen deutlich, wie es auch hätte sein können. Sicher im trockenen sitzend, störte diese Wetterkapriole aber überhaupt nicht. Nochmals konnte beim gemütlichen Zusammensein geplaudert und gewitzelt werden. Einige kauften für  sich oder ihre Angehörigen blumige Souvenirs und taten sich schwer in der grossen Auswahl das Passende zu finden.

Auf direktem Weg ging die Fahrt zurück nach Goldau. Dankbar und zufrieden machten sich die Meisten schnellstens auf den Heimweg, einerseits weil der Regen wieder einsetzte, andrerseits weil die EM-Fussballspiele riefen.  Ein gelungener Anlass, der allen gefiel und alle wieder wohlbehalten nach Hause brachte.

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC

SONY DSCIMG-20160625-WA0008SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Webseite Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung